Jobangebot: Assistent/in des Direktors

07. September 2016

Im Competence Center for Emerging Markets & Central Eastern Europe ist voraussichtlich ab 17.10.2016 befristet eine Stelle für einen Assistent des Direktors/eine Assistentin des Direktors ersatzmäßig zu besetzen.

Im Competence Center for Emerging Markets & Central Eastern Europe ist voraussichtlich ab 17.10.2016 befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle für einen Assistent des Direktors/eine Assistentin des Direktors (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.056,75 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:

Das Kompetenzzentrum ist die zentrale Wissenstransferstelle und Drehscheibe an der WU zu Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Forschungsfragen für Emerging Markets und Mittel- und Osteuropa.

Sie arbeiten in einem dynamischen Team. Sie haben eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären Umfeld mit Kontakten zu Studierenden, Wissenschafter/inne/n und Unternehmen.Ihr Arbeitsplatz befindet sich am architektonisch eindrucksvollen und modernst ausgestatteten Campus WU.

Ihr Aufgabengebiet ist die administrative und organisatorische Unterstützung der Aktivitäten des Centers:

• Übernahme allgemeiner Sekretariatsagenden

• Betreuung der Center-Datenbank und Homepage

• Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Konferenzen

• organisatorische Unterstützung der Studienprogramme

• Einkauf und Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Services

Ihr Profil:

• Matura

• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• sehr gute EDV-Anwender/innenkenntnisse (MS Excel, PowerPoint, Outlook, SAF)

• Organisationstalent und Koordinationsgeschick

• Engagement und Teamfähigkeit