News RSS

Registrierungsfrist für WU Bachelorstudien startet
Vom 1. März bis einschließlich 17. Mai läuft an der WU wieder die Online-Registrierungsfrist für alle drei Bachelorstudien.
Mehr Frauen auf Wikipedia
Edit-a-thon der WU zum Internationalen Frauentag 2021
Neue Professor/inn/en an WU
Die WU begrüßt Katrin Hummel, Nils Wlömert, Ewald Aschauer und Susann Fiedler als neue Professor/inn/en.
WU erhält erneut internationales Qualitätsgütesiegel AACSB
Seit 2015 trägt die WU das Gütesiegel der Akkreditierungsagentur AACSB International, nun wurde es für weitere 5 Jahre erneuert.
WU setzt International Corporate Board ein
Ab 2021 wird es an der WU ein International Corporate Board geben. Besetzt ist es mit 5 erfolgreichen Manager/innen und Unternehmer/innen.
Award of Excellence für WU Absolventen
Seit 2008 werden die besten Absolvent/inn/en von Doktoratsstudien vom Wissenschaftsministerium mit dem Award of Excellence ausgezeichnet.
Studierende, Lehrende und Forscher/innen ausgezeichnet
Die WU Awards werden für herausragende Leistungen in den Bereichen Forschung und Lehre verliehen.
Deutsche WirtschaftsWoche veröffentlichte BWL-Rankings
Die WU liegt im Ranking der forschungsstärksten Universitäten für Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum auf Platz drei.
FT „European Business School Ranking“: WU auf Platz 34
Die WU verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr um 7 Plätze und erreicht eines der besten Ergebnisse seit Beginn der Teilnahme.
WU erneut als CEMS School of the Year ausgezeichnet
Die WU ist nach 2015 zum zweitem Mal CEMS School of the Year.
Ungleichheit des Einkommens größer als angenommen
Neue Studie untersucht Einkommen in Österreich und die Wirkung bestehender Umverteilungsmaßnahmen.
Fonds für Studierende in finanziellen Notlagen ausgeschüttet
11 Studierende, die aufgrund der Coronakrise ihren Job verloren haben, wurden vom WU Hilfsfonds finanziell unterstützt.