News RSS

Ausgezeichnete Ranking-Erfolge von WU Masterprogrammen
Vier englischsprachige Masterprogramme erreichten im veröffentlichten „QS Business Masters Rankings 2021“ Ranking Spitzenplatzierungen.
WU begrüßte Erstsemestrige – digital und vor Ort
Die WU erleichtert den Erstsemestrigen den Studieneinstieg in Zeiten von Corona mit einer Mischung aus Präsenz- und Digitalveranstaltungen.
WU begrüßt weitere Professor/inn/en
Bereits Anfang des Monats hat die WU drei neue Professor/inn/en begrüßt. Mit Mitte September werden nun die weiteren Neuzugänge vorgestellt.
Doktoratskolleg VGSCO erhält erneut Föderung
Die Vienna Graduate School on Computational Optimization (VGSCO) erhält bereits zum 2. Mal eine Förderung durch den FWF.
Verstärkung in Forschung und Lehre an der WU
Die WU freut sich, mit September 3 neue Professor/inn/en begrüßen zu dürfen.
Corona-Krise: Firmen erwarten längere Erholungsphase
Österreichs Unternehmen haben heute eine deutlich pessimistischere Erwartungshaltung was die Dauer der Krise betrifft als noch im April.
Erfolgreicher Rankingsommer für die WU
Mitte August wurde die neue Version des ARWU (Shanghai-) Rankings veröffentlicht.
Neue Professorin für Digital Ecosystems an der WU
Verena Dorner verstärkt am Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement Forschung und Lehre.
Toxisches Selbstbewusstsein verhindert Lernen durch Feedback
Übertriebenes Selbstbewusstsein von CEOs kann rationalen Entscheidungen im Weg stehen.
Start der WU4Juniors Summerschool 2020
Wir begrüßen 36 Teilnehmer/innen aus acht Ländern
European University mit WU Beteiligung startet
7 europäische Universitäten bündeln ihre Stärken im Rahmen von ENGAGE.EU
Börsennotierte Unternehmen: 25% schütten keine Dividende aus
WU Forscher/innen untersuchten, wie Österreichs börsennotierte Unternehmen auf COVID19 reagieren.