News RSS

Mund-Nasen-Schutz kaufen & Studierende unterstützen
5 Euro aus dem Verkauf gehen an einen Hilfsfonds für Studierende, die durch die COVID-19-Krise in eine Notlage geraten sind.
Über 12.300 Prüfungsantritte erfolgreich online abgewickelt
Die WU hat am Termin für ihre Großprüfungswoche festgehalten und es Studierenden ermöglicht, Prüfungen online abzulegen.
Digitalisierung steuern: LL.M Digitalization & Tax Law
Erwerben Sie das nötige Wissen für die digitale Transformation im Bereich Steuern und Steuergesetze.
WU ändert Aufnahmeverfahren bei Bachelorstudien
Die gesetzlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben Auswirkungen auf die Aufnahmeverfahren für die Bachelorstudien an der WU.
Informationen zu Bildungsangebot wichtiger denn je
Der WU Master's Day fand heuer erstmals online statt, das Interesse der Studierenden war auf einem Rekordhoch.
Verena Madner - neue Vizepräsidentin des VfGH
Madner ist Expertin für Umwelt- und Infrastrukturrecht und das 5. Mitglied des VfGH aus dem Kreis der WU Professor/inn/en.
Erholung der Wirtschaft könnte bis zu 3 Jahre dauern
Die Folgen des Lockdown und des partiellen Aussetzens globaler Handelsströme werden noch lange spürbar sein.
Das neue WU Magazin zu „Kunst und Wirtschaft“
Lesen Sie jetzt online, wie diese beiden Disziplinen miteinander verflochten sind.
Förderung für 3 WU Projekte über die Folgen von COVID19
WWTF unterstützt Universitäten und Forschungseinrichtungen mit der "COVID-19 Rapid Response Förderung"
Zukunftsperspektiven nach Corona
WU-Expert/inn/en beantworten Fragen zu den Auswirkungen von COVID19 auf Wirtschaft, Recht und Gesellschaft
PhD-Programm der WU erhält begehrten FWF doc.fund
Das PhD-Programm International Business Taxation steht für Ausbildung von höchster Qualität und eine international hervorragende Forschung.
Gütesiegel für betriebliches Gesundheitsmanagement der WU
Die WU ist Arbeitgeberin für mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Deshalb stehen bei ihr Gesundheit und ein gutes Arbeitsklima im Fokus.