Blick auf das TC und D2

News Archiv Department MarketingRSS

Research Talk: M. Wedel on Eye Tracking

At the beginning of June top researcher Michel Wedel (University of Maryland) held an interesting Research Seminar on "Online Advertising Can Help the Implementation of Brand Choices: A Process…

Prämierungen für besondere Forschungsleistungen

Das Department für Marketing verzeichnet eine außergewöhnlich gute Forschungsperformance. Dies spiegelt sich auch in der Vielzahl an Prämierungen im Rahmen der WU Awards wider.

Talenta 2016 - Wir gratulieren!

Beim WU Sommerfest 2016 werden im neuen Veranstaltungsformat WU Awards auch die diesjährigen Talenta-Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. Wir gratulieren Jona Lacka und Gabriel Schmiedinger…

Study Day 2016

Four top international scholars talked about their current research topics: Gal Oestreicher-Singer (Tel Aviv Univ.), WU Wlömert (WU Vienna), Nina Mažar (Univ. of Toronto) and Jie Zhang (Univ. of…

Pascal Güntürkün für Wissenschaftspreis 2016 nominiert

Pascal Güntürkün wurde mit seiner Disseration zum Thema "Seeing the World Through the Customers' Eyes: Understanding and Managing Customer Perceptions to Build Succesful Customer Relationships" für…

Research Seminar: Michel Wedel | 02.06.

Michel Wedel, University of Maryland (US) will talk about 'How Online Advertising Can Help the Implementation of Brand Choices: A Process Analysis Using Eye Tracking'

Tourissimus

Mehrere Erfolge der Absolvent/inn/en des Departments für Marketing beim Österreichischen Tourismus-Forschungspreis.

Studien zu "Pay What You Want"

Das Department für Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien führt Studien zum Thema “Pay What You Want“ durch, wobei Unternehmen ihren Kunden erlauben selbst zu entscheiden, wie viel sie bezahlen…

Research Seminar: Jeffrey Inman | 28.04.

Jeffrey Inman, University of Pittsburgh (US) will talk about 'Digital Distraction: Consumer Mobile Device Use and Decision Making'

Neuer Assistant Professor am Department

Pascal Güntürkün startet als neuer Assistenzprofessor am Department für Marketing. Er absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum (Deutschland) und promovierte…